Samstag, 10. Februar 2024

Lago Verde - Trevelin


Es geht weiter auf der 71 und die Strecke bleibt traumhaft.


Entlang des Rio Arrayanes, der in den riesigen Lago Futalaufquen mündet.

Es gibt eine neu geteerte Straße, die schon 12km vor Villa Futaleufquen beginnt. Trotz kleiner Gegenanstiege "fliegen" wir Richtung Süden.


In Villa Futalaufquen (33km) halten sich die Versorgungsmöglichkeiten in Grenzen. Hier endet ein sehr schönes Stück des Wanderweges Sendero Huella Andina, weshalb es hier eine Busstation, einen schönen Campingplatz mit Restaurant und einen winzigen Kiosk für die Wanderer gibt. Wir holen uns "Küchla" (fränkisch 😉 ) Tortas fritas.


Da für die restlichen 33km nur 200 Höhenmeter angezeigt werden, fahren wir gleich bis Trevelin durch.


Hier erfahren wir, das große Waldbrände östlich von uns wüten, zwei sieht man auch aus der Ferne. Sie sind vor ca. 1 Woche ausgebrochen. Die Feuerwehrfahrzeuge und die Gendarmerie sind ununterbrochen unterwegs. Entlang der Strecke im Park gab es viele Checkpoints und Sammelstellen für Löschfahrzeuge. Aber das Lagerfeuerschüren im Park hat niemand unterbunden. 


Heute: 67km, 730 Höhenmeter

Von Alex u. Marina erfahren wir, dass er wegen Darmproblemen Infusionen bekommen hatte. Er hat es wohl überstanden und sie sind den Patagonien-Beer-Trail bis El Maiten durchgekommen. Mal sehen ob sich unsere Wege noch kreuzen, da sie auch nach Puerto Montt müssen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 Hier nun die GPS-Daten unserer Tour: https://www.outdooractive.com/de/route/radtour/cautin/chile-argentinien-radtour-2024/288777584/