Montag, 1. Januar 2024

Kleine Runde

 

Winterflucht: 

Am 15.01. geht es wieder in das geliebte Südamerika, besser gesagt in die Provinzen chilenischen Araukanien, Bio Bio, das argentinische Neuquén und  ein bisschen kratzen wir den Norden Patagoniens. 

Strecke:

Wir drehen von Temuco/Chile aus eine "kleine Runde". Es dürften so 2300km werden und natürlich sind wieder einige knackige Höhenmeter (30.000) dabei. 





Hier der Link zur Strecke: Outdooractive. Als Schmankerl einfach mal auf das 3D-Symbol klicken um die Strecke im 3D-Flug anzusehen.

Als Vorlage für den argentinischen Teil diente die tolle Seite von Highluxphoto und für Chile  Bikepacking.com, wo wir uns den MonkeyPuzzleTrail und den Patagonien Bear Trail geholt haben. 


Die Hyperinflation in Argentinien war der Grund, uns für Temuco als Start- u. Zielpunkt zu entscheiden. Sollte es einen Staatsbankrott  geben, kämen wir von Chile  zumindest sicher nach Hause.


Fahrräder:

Kerstin hat leider ein neues Rad gebraucht, da ihr altes Cube in NRW aus der Hotelgarage gestohlen wurde. Am ersten Tag! Bitter, wenn man bedenkt was alles an edlen Teilen verbaut war. Wir haben in Koblenz ein neues Bike bei Canyon besorgt. Die Ironie der Geschichte, es ist ein Grand Canyon 9 (wo wir 2022 waren) und wird in Kambodscha hergestellt - unser letztes Radreiseziel 2023.

Für die Frontgepäckträger Swing von Tubus habe ich mir für die  Gabelholme eine neue Befestigungsvariante einfallen lassen. Die alte Halterung passte hier überhaupt nicht mehr. Nun sind Edelstahl-U-Schrauben aus dem Seglerbedarf verbaut. Spart außerdem fast 150g  zum Original.


Foto/Drohne:

Es läuft gerade die Anmeldung für unsere Drohne in Argentinien, nicht ganz einfach weil man eine inländische Adresse zur Registrierung angeben musste. Ich berichte nach. Die Registrierung soll innerhalb von 48 Stunden bearbeitet sein. Mittlerweile warte ich 2 Wochen. In Chile gilt die noch sehr liberale Regelung, dass nur über unbewohntem Gebiet geflogen werden darf - dafür ohne Registrierung. 

Die  Nikon 750d musste einer Nikon Z 7II weichen. Letztendlich haben mich die leichteren Objektive ohne Stellmotoren und der viel kleinere Body überzeugt. 


Apropos Body:

Zu den bisherigen Leiden kam schon seit Kambodscha eine lädierte Schulter hinzu. Mittlerweile sind beide Rotatorenmanschetten kaputt und die beide Daumensattelgelenke gleich dazu. Nachdem die Achillessehnenentzündung links dank des neuen Knies verschwunden ist, hat sich nun die rechte Seite den Betrieb eingestellt und ist heftig entzündet. Ich soll nicht mehr Joggen, lieber Radfahren. Passt also, es kann losgehen :-)


Vamos ! 


Der Blog startet am 16.01.2024....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 Hier nun die GPS-Daten unserer Tour: https://www.outdooractive.com/de/route/radtour/cautin/chile-argentinien-radtour-2024/288777584/