Sonntag, 25. Februar 2024

Los Lagos - Panguipulli


Es ging heute auf der sehr hügeligen T-39 weiter Richtung Norden. Die Strecke geht immer entlang des Rio San Pedro durch meist sehr einsame Landschaften. 
Wir sind nun in der Region Los Rios. Vier große Flüsse entwässern die unzähligen Andenseen Richtung Valdivia ins Meer.


Auf fast 50km gibt es keinerlei Versorgungsmöglichkeit. Erst 10km vor Panguipulli kommt ein kleines Café im Nichts. Wir sind dankbar und machen natürlich eine Blaubeerkuchenpause. Ich zumindest 😀 In keinem der Navi-Programme ist das Bosque Vivo verzeichnet. Nur in GoogleMaps. Es lohnt sich also immer ein zusätzlicher Blick dort hinein.


Wir bleiben oberhalb von Panguipulli und fahren auf die Halbinsel Chauquén am Lago Panguipulli. An der Abzweigung zur T-395 gibt es eine guten Supermarkt und eine tolle Fruteria wo man sich - ohne hinter in die Stadt zu müssen - versorgen kann.

Wir nehmen den super angelegten Campingplatz Llanka Lafquén, auf dem außer uns nur noch zwei junge chilenische Wanderer übernachten. Verspricht ruhig zu werden. 


Garniert wird das Ganze mit einem hammermäßigen Blick auf den Vulkan Villarica, in dessen Richtung wir die nächsten zwei Tage unterwegs sind.



Heute 62km, 630 Höhenmeter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 Hier nun die GPS-Daten unserer Tour: https://www.outdooractive.com/de/route/radtour/cautin/chile-argentinien-radtour-2024/288777584/